Guardians of Light Wiki
Advertisement

Geprägter Kriegsveteran und selbsternannter Beschützer des Ordens. Aufgewachsen als halb Elf, halb Mensch unter den Elfen musste er sich oft viel gefallen lassen und nahm dies als Ansporn sich zu einem immer besseren Krieger ausbilden zu lassen.

"Du wirst wünschen mich nie gekannt zu haben."

Teero ist ein exzellenter Schildführer, seine Künste mit dem schweren Schild sind eine Kombination der Lehren der Elfen, der Orks und der Menschen was Ihn zu einem außerordentlich zähen Kontrahenten macht. Er ist bekannt für das Hintergehen seines Volkes und wird in vielen großen Ländern und Städten wegen Hochverrats gesucht.

Teero's Kohlehand[]

Teero, der von Erzmagier Rae'sh Zar versklavt wurde, konnte dem Tod durch den Erzmagier gerade so entwischen. Der mächtige Zauber Rae'shs, welcher Teero eigentlich bezwingen hätte sollen, lastet seitdem in seinem Arm. In den Jahren als Sklave entwickelte sich der Arm zu einer Art Waffe, welche in Kombination mit seinem Langschwert zu einer noch tödlicheren Waffe werden kann, sollte er in Rage verfallen. Seine Klinge kann sich der Kohlehand angleichen und dessen Macht nutzen, entsprechendem Zorn und Anlass vorausgesetzt. Die Kohlehand besteht innerlich aus Kochender Lava und je nach Gemütszustand beginnt diese in Teero aufzukochen und an die Oberfläche zu dringen, was Ihn auch leicht durchschaubar macht.

Kampfstil[]

Er ist höchst abgehärtet durch seine Erfahrung als Krieger und Söldner, widersteht auch großen Schmerzen über längere Zeit, jedoch sind seine Angriffe gegenüber einem ausgebildeten Kämpfer eher schwach. Seine Sinne sind weit nicht so ausgeprägt wie die eines Elfen, jedoch hat er ein sehr hohes Reaktionsvermögen.

Werdegang in der elfischen Garde[]

In mehr als 50 Dienstjahren erarbeitete sich Teero Ebenholz den Titel des Gardeoffiziers, besonders in Kombination mit dem Ruf seiner Familie konnte er als Halbelf diesen Rang erreichen.

Für fünf Jahre leitete er einen Teil der elfischen Garde, bis zu dem Zeitpunkt als er in einem groß angelgten Kampf gegen die Orks von Erzmagier Rae'sh Zar geknechtet und versklavt wurde. Die Elfen und verbündeten Menschen ließen Ihn zurück und kamen zum Entschluss Ihn als Kriegsverräter zur Jagd auszuschreiben. Seither wird Teero in mehreren Großstädten, darunter auch Calpheon und Altinova, lebendig oder tot mit einer großzügigen Summe gesucht.

Die letzten Jahre[]

Teero hat sich über die vielen Jahre einen Namen in diversen Untergrundorganisationen gemacht. Auch wenn er nun nur noch selten im Auftrag von jemanden außer seiner eigenen Familie agiert, ist er immer noch von früher bekannt als ein höchst zuverlässiger und zäher Söldner.

Trauma[]

Durch Teero's Vergangenheit erlitt dieser einige bleibende Schäden welche Ihn zu einem sehr jähzornigen Halbelfen machen. Sein Hass auf Magier, der durch Rae'sh Zar entstand, oder auch Erniedrigungen jeglicher Art, sind meistens erste Auslöser für seine Wutanfälle. Ihn als instabil zu bezeichnen wäre eine Untertreibung - vielleicht ist das auch der Grund weshalb keiner mit Ihm näher etwas zu tun haben möchte.

Advertisement